Fliegende Feenfreundin (Mattel)


Herzlich Willkommen auf der Seite der Fliegenden Feenfreundinnen von Mattel.

Erstmal etwas Allgemeines zu den Puppen:
Sie sind Anfang bis Mitte 2008 bei Mattel erschienen. Dargestellt wird die Enchantixverwandlung aus Staffel 3. Insgesamt sind vier verschiedene Arten von Enchantixpuppen erschienen.
Bei dieser handelt es sich um das Herzband zwischen den Winx und ihren Elfen, weshalb die Fee eher schlichte Kleider anhat und ihre Flügel hinten mit einer kleinen Box am Körper fest befestigt sind. Durch ihren Arm läuft ein Kabel, welches in einer Art 'Box' endet, die zu der jeweiligen Fee passt. Darauf kommt die passende Pixie mit einem Propeller.
Am Rücken an der Box befindet sich ein Knopf und wenn man diesen drückt, dann sollte die Pixie mit dem Propeller wegfliegen. Bei meinen Püppchen hat es bis jetzt trotz Batterien noch nicht geklappt, vielleicht klappt es ja bei euch.
Erschienen sind von der Reihe nur Bloom, Stella und Flora.

 Das ist Bloom.
Wie auch in der Enchantixverwandlung mit den zwei Flügeln hat sie Locken und die gleichen Haarteile. Allerdings haben ihre Haare wunderschöne geflochtene Stellen, die man leider auf dem Bild nicht sehen kann.
Auch die Schuhe sind identisch bis auf die Tatsache, dass sie aus einem etwas festerem Material sind. Die Flügel sind etwas dunkler und in einem intensiveren blau als die in der anderen Enchantixverwandlung. Das Kleid macht wohl die größte Veränderung durch, es ist aus durchsichtigem einfarbigem Stoff mit kleinen Löchern gemacht. Die Armstulpen, die bei Enchantix mit zwei Flügeln rosafarben sind, sind hier blau, das scheint aber zu variieren.
Ihre Box ist ein blaues Herz und als Pixie hat sie ihr Pixie Lockette. 

Das ist Stella.
Auch sie hat dieselben Schuhe, Accessoires  und die selbe Haarpracht wie die andere Enchantixpuppe mit den zwei Flügeln, obwohl auch wieder die geflochtenen Elemente drin sind. Auch das Orange ihrer Flügel ist etwas knalliger und das Outfit eher einfacher gehalten. Ihre Armstulpen, eigentlich hellblau, sind hier rosafarben.
Ihre Box ist ein großer, gelber Stern und bei der Pixie kommt jetzt der größte Fehler dieser Reihe. Es ist nämlich Chatta, die eigentlich zu Flora gehört und nicht zu Stella. Sie haben vermutlich gedacht, durch die blonden Haare passen sie gut zusammen.

Das ist Flora
Auch bei ihr ist alles gleich geblieben. Ihre Accessoires sind eigentlich noch ihre Enchantixkrone und es tut mir wirklich leid, aber sie ist vor dem Bild anscheinend runtergeflogen und ich habe es zu spät gemerkt. Ihr könnt die Krone aber bei den Enchantixfeen mit den Wechselflügeln anschauen, es ist diesselbe.
Das Kleid ist ebenfalls schlichter gehalten, als der Rest, wobei mir die pinke Farbe fast besser gefällt als das eigentliche Outfit. Ihre Armstulpenfarbe stimmt, es ist ein helles rosa.
Ihre Haare haben wundervolle geflochtene Ornamente drin, die man auch ansatzweise auf dem Bild erkennen kann und ihre Flügel sind ebenfalls knalliger.
Ihre pinke Box hat die Form ihres Feenstaub-Moves, also ein Kleeblatt/Blume. Ihre Pixie stimmt leider komplett nicht. In einigen Packungen sind Amore, Stellas Pixie, in anderen, darunter auch meiner, sind Lockette, Blooms Pixie enthalten. Hat man die richtigen Packungen der drei, dann kann man durchtauschen, ich hab aber leider Lockette doppelt.

Das Zubehör
Soweit ich weiß befindet sich zusätzlich zu den Puppen kein Zubehör, da ich allerdings alle meine Puppen zwar in Originalzustand aber ohne Verpackung gekauft habe, weiß ich das nicht genau.
Außer einer Bürste dürfte da allerdings nicht dabei sein, da die Puppen ja auch so schon sehr viel können (sollten).

Tipps und Tricks im Überblick
- Zieht die Schuhe am Besten nie aus, man kriegt sie nämlich nur schwer wieder ran. Genauso sieht es mit den Armstulpen aus
- Falls die Armstulpen doch mal draußen sind könntet ihr die Finger eurer Puppen mit Tesa eng zusammenkleben damit die Stulpe leichter über die Handpartie geht, sonst kann es schnell sein, dass sie reist. Das Tesa danach ganz vorsichtig wieder wegmachen, es tut eurer Puppe nicht weh.
- Bewahrt die Pixies irgendwo sicher auf, sie fliegen nämlich schnell von der Box runter, da sie dort drauf nicht fest sind.
- Ansonsten vergesst nicht eine Batterie hinten in die Rückenbox zu machen, ansonsten funktioniert es nicht (:

10 Kommentare:

  1. was ist mit den anderen entchantix puppen kommen die hier auch noch rein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt von der Reihe nur Bloom, Stella und Flora (: Das steht auch in der Einleitung drin. Die anderen Enchantixreihen kommen noch. :)

      Löschen
    2. Anonym meinte glaube ich die anderen anderen Winx enchantix .Übrigens ich hab auch eine seite.Einfach nur meinen Namen anklicken.

      Löschen
    3. milanwix dein blog ist nicht recht informativ

      Löschen
  2. reist euch nur darum mir zu antworten

    AntwortenLöschen
  3. Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Flora Amore und Stella Chatta dabei hat, obwohl Stellas Herzbandelfe Amore und Floras Herzbandelfe Chatta ist. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich suche so viele Puppen, und niergendswo gibts die :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn mich da zwar nicht so aus,aber die meisten sind längst aus dem Sortiment genommen.:(

      Löschen
  5. Macht bitte sowas mit den Glam Magic Enchantix Puppen!

    AntwortenLöschen
  6. das die armstulpen von stella eigentlich blau sind stimmt aber nich die stulpen an der puppe sind schon richtig

    AntwortenLöschen