Picknick (Mattel)

Herzlich Willkommen auf der Seite mit den Picknick Puppen von Mattel

Zuerst mal wieder etwas Allgemeines zu den Puppen:
Diese Linie ist, wie die meisten Mattellinien aus Staffel 3, 2008 erschienen. Meine Vermutung ist, dass sie eine Extrareihe darstellen, die weder in der Serie vorkommt und die es auch nicht oft im Laden zum Kauf gibt, denn ich hab sie nie im Verkauf gesehen sondern nur als Abo-Extra im Winx Magazin (Das heißt, wenn man das Magazin abonniert, konnte man sich eine aussuchen).
Hergestellt wurden davon alle Feen außer Musa. Warum sie nicht hergestellt wurde ist mir unklar, vor allem da sie hinten auf der Packung abgebildet ist. 
Charakterisierend für diese Linie ist das großzügig aufgetragene Make-Up. Das ist eine der Linien bei denen ich noch nicht fertig mit Sammeln bin, daher könntet ihr hier ab und an vorbeischauen, ob ich aktualisiert habe. (:

Hier seht ihr Bloom.
Charakterisierend für Bloom sind ja immer ihre Farben rosa und hellblau, die hier auch ganz gezielt eingesetzt werden. Der Rock sitzt super, was man von Mattelröcken nicht gewohnt ist.
Das Outfit erinnert mich ein wenig an Believix. Rock, Schuhe und Oberteil haben irgendwie Ähnlichkeit damit. Diese Ähnlichkeit finde ich allerdings nur bei Bloom.
Wie ziemlich viele Blooms hat auch diese hier wieder Locken, aber dafür ist das typische Pony von Bloom fast komplett umgesetzt, denn es existieren auch zwei Strähnen rechts und links und eine in der Mitte.
Das hier ist Layla.
Auch bei ihr wurden ihre Farben Lila und Grünlichgelb mit etwas Türkis gut eingesetzt. Auch der Rock sitzt super. Die Schuhe sind für meinen Geschmack etwas zu schlicht, da sie einfach nur reinweiß sind und irgendwie nicht so ganz zur Puppe und dem Rest des Outfits passen.
Laylas Frisur ist die, die sie auch bei ihrem normalen Schulfreundinnenoutfit hat, nur mit grünen Gummis. Im Gegensatz zu der Schulfreundinnen-Puppe sind die Haare hinten zusammengefasst, was die Frisur sogar noch originaler macht.

Zuletzt ist hier Tecna.
Leser die die Puppe haben werden feststellen, dass ihre Hose fehlt. Die hat im Moment leider meiner Freundin und sie ist nicht bereit sie mir herauszugeben, daher warte ich bis auf Ebay die komplette Puppe noch einmal zum Verkauf steht. Ihre Schuhe sind ziemlich locker, aber ihre Farben, in pink und grün (die Hose ist in einem hellen Grün)

Das Zubehör:
Als Zubehör sind bei allen Puppen - passend zum Thema Picknick - Körbe oder Taschen dabei die Lebensmittel aufbewaren. Man kan in keine Tasche etwas reinmachen, sie sind alle fest, aber die Puppen können die Taschen an der Hand oder auf dem Rücken tragen.

Fangen wir wieder mit Bloom an:
Ihr Korb ist blau und lilafarben. Ich vermute dass das Orangene Brötchen sein sollen, allerdings kann man das nicht so wirklich gut erkennen, selbst wenn man den Korb dreht und wendet. Mal abgesehen von der undefinierbaren Masse ist der Korb aber ziemlich detailreich gestaltet.


Das hier ist Laylas Rucksack. Sie kann ihn wirklich auf dem Rücken tragen, da man ihn dann aber fast nicht mehr sieht, wäre an der Hand wohl praktischer. Der Rucksack ist offen und in rosa und grün gehalten. Das Orangefarbene in ihrer Tasche würde ich ebenfalls in die Richtung Brötchen oder Orangen einordnen.

Das hier ist Tecnas Tasche. Da ich verpeilt habe, die Tasche seperat zu fotografieren hab ich euch den Teil der Tasche auf dem Originalbild von Tecna vergrößert. Sie hat eine Tasche in der man ziemlich gut grüne Flaschen erkennen kann. Das Blau der Tasche passt nicht so wirklich zu dem Rest ihres Outfits, das Pink dafür umso mehr.

Tipps und Tricks im Überblick: 
- Passt auf die Schuhe im Allgemeinen auf, sie fallen ziemlich schnell ab. 
- Die Kleidung ist ziemlich empfindlich, gerade Röcke und Hosen haben schnell Risse, also vorsichtig damit umgehen. 
- Seid beim Kämmen der Puppe vorsichtig, da der Kopf sehr empfindlich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen