Ballett (Mattel)

Herzlich Willkommen auf der Seite mit den Ballettpuppen von Mattel.

Ersteinmal wieder Allgemeines zu den Puppen:
Sie sind 2007 erschienen und stellen die Ballettlinie aus Staffel 3 Folge 19 dar. Die Outfits an sich sind wie in der Serie, allerdings unterscheidet sich die Farbe der Kleidung extrem.
Das Make-Up ist eher schlicht gehalten, das größere Augenmerk liegt auf dem Outfit und auf den Haaren, die bei allen sehr aufwendig gestaltet wurden.

Hier seht ihr Bloom.
Ihr Outfit ist viel blauer gehalten als es eigentlich ist. Eigentlich sollte das weiße im Outfit gelb sein. Die Armstulpen fehlen bei meiner Version der Puppe leider, ich weiß allerdings nicht wieso. Der Rest des Outfits ist rosafarben.
Ihr Haare sind ziemlich aufwendig gestaltet obwohl sie im Original eigentlich offen sein sollten. Es handelt sich bei der Frisur um einen Dutt aus dem eine Menge Haare rausschauen, ähnlich wie Stellas Frisur. 

Das hier ist Stella.
Auch bei ihr stimmen die Farben nicht. Eigentlich ist das gesamte Outfit in Orange gehalten, hier ist es Rosa-Violet. Ich mag die Rosafarbene Version fast mehr als die richtige, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Orangefan bin.
Ihre Frisur entspricht dem der Originals, also ein Dutt aus dem noch Haare rausschauen. Ihre Fußstulpen haben rosafarbene Bändchen die man um die Beine binden kann. Diese sind aber komischerweise bei jeder Puppe unterschiedlich. Ich hab die Puppe zweimal und eine Freundin von mir hat sie auch einmal und diese Bändchen sind jedes Mal unterschiedlich lang.

Hier ist Flora zu sehen.
Auch die Farben von Floras Outfit stimmen gar nicht mehr. Es ist eigentlich alles rosafarben,  die Macher der Puppe haben es aber gut gemeint und ihr ein kunterbuntes Outfit in dem die Farben blau, neongrün und pink dominieren gegeben.
Auch ihre Frisur sollte eigentlich offen sein, doch ein seitlicher Dutt wurde wohl als besser empfunden. Ich mag den Dutt als Alternative für die offenen Haare da er mehr hermacht.

Das hier ist Layla.
Auch ihre Farben stimmen nicht mehr. Alles was blau ist sollte eigentlich grün sein, der Rest stimmt allerdings wieder mehr oder weniger obwohl ihr Outfit allgemein viel heller ist.
Das Oberteile kann man nicht ausziehen, da es eine Kaputze hat und man kann die Kapuze auch nicht aufziehen, da sie zwei Zöpfe hat.
Die Frisur stimmt auch nicht, da sie eigentlich nur einen großen Afro-Dutt hat. Ich finde die Frisur steht der Puppe aber und wird durch die zweifarbigen Haarbändchen interessant gemacht.

Hier seht ihr Musa
Ich muss sagen ihr Outfit passt farblich am wenigsten. Alles was neongrün ist sollte blau sein wie in der Serie, dann passt es auch wieder aber so gefällt mir ihr Ballettoutfit leider gar nicht.
Ihre Frisur ist wie die in der Serie nur haben sie es oben schön mit Festiger zu einer Art Haken hingebogen, den man unbedingt NICHT aufmachen darf, denn er ist wirklich einzigartig und man bekommt ihn so wahrscheinlich nicht nochmal hin.
Und nein, ihre Schuhe gehören nicht zum Outfit. Da ich die Schuhe leider grad nicht gefunden hab, hab ich ihr ein paar Skipper-Ballerinas angezogen. Die Schuhe sind komischerweise wieder passend zum Original blau.

Zuletzt kommt wieder Tecna.
Auch bei ihrem Outfit haben die Macher farblichen Mist gebaut. Das Outfit, eigentlich wunderschön in lila Farben gehalten, wird hier sehr sehr bunt. Was das rote Oberteil farblich mit dem Rest zu tun hat wird nicht wirklich deutlich, vor allem da sonst nur noch rosafarbene Elemente enthalten isnd und keine weiteren roten.
Trotzdem ist die Puppe sehr hübsch und vor allem ihr Haarband gibt ihr einen eher hippigeren Stil. 

Das Zubehör
Bei diesen Puppen gibt es kein Zubehör außer einer runden Karte jeder Fee auf deren einer Seite die Ballettfee aus der Serie und auf der anderen Seite die erste Verwandlung zu sehen ist. Diese Karten sind allerdings bei so gut wie allen Linien dabei.

Tipps und Tricks im Überblick:
- Öffnet die Frisur nie! Ihr bekommt sie nicht wieder so hin wie sie vorher war, vor allem auch wegen dem Festiger im Haar. Die Frisuren sind so aufwendig gestaltet dass es eine Schande wäre sie aufzumachen.
- Lasst der Puppe die Kleider am Besten auch an, die sind nämlich ebenfalls so vielschichtig und kompliziert, dass man sie nicht wieder so hinbekommt wie vorher, wenn man sie einmal ausgezogen hat.

3 Kommentare:

  1. Mach bitte mehr Mattel Puppen.Danke im voraus

    AntwortenLöschen
  2. du meintest ja du hast stella doppelt :O ich bin noch auf der suche nach mattel puppen habe leider nicht viele von mattel, würdest du deine doppelte verkaufen? *_*

    AntwortenLöschen